Vorstand der Weidmüller-Gruppe

Der Vorstand der Weidmüller-Gruppe freut sich über die positive Geschäftsentwicklung in 2021 und blickt positiv auf 2022 (Quelle: Weidmüller)

„Das Wachstum wird dieses Jahr mehr als 20 % betragen, was uns auf einen Umsatz von 950 Mio. € bringt“, sagte Volker Bibelhausen, Vorstandssprecher und Technologievorstand, im Dezember 2021. Weidmüller war bis zu diesem Zeitpunkt in China um 25 %, in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 22 %, in der EU um 18 % sowie in den USA um 11 % gewachsen. 

"Natürlich spüren auch wir gegenwärtig die Auswirkungen der pandemiebedingten Lieferengpässe. Doch gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen wir nach kreativen, nachhaltigen Lösungen und finden diese auch in vielen Fällen – dies zeigt der zweistellige Umsatzzuwachs in diesem Jahr", so V. Bibelhausen weiter.

"Aber wir ruhen uns auf dem Erfolg nicht aus und bereiten uns auf ein weiteres starkes Wachstumsjahr 2022 vor", ergänzte Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger. "Dafür investieren wir mehr denn je, um unseren Kunden die bestmögliche Performance zu bieten."

Nach dem coronabedingten Abschwung in 2020 hatte man mit einer moderaten Erholung in 2021 gerechnet. "Aber die aktuelle Erholung übertrifft bei Weitem unsere Erwartungen. Erfreulich ist dabei, dass das profitable Wachstum in allen Produktsparten und auch übergreifend in allen Regionen gleichermaßen erreicht wird", so Finanzvorstand André Sombecki. "Aktuell freuen wir uns dabei über das Rekordwachstum von rund plus 20 % und erwarten in 2022 ein kontinuierliches Wachstum. Wir haben unsere Investitionen trotz Pandemie in diesem Jahr nicht zurückgefahren und auch im kommenden Jahr werden wir unsere Investitionen deutlich erhöhen und planen zusätzlich mit neuem Personal."

 

Weidmüller (ih)

Ähnliche Beiträge