Kostengünstig und effizient bei geringer Baugröße

Klaus Böhmer

Klaus Böhmer ist Sales Director Inter­national, Head of Business Unit Interface Electronics bei der Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG sowie Geschäftsführer der Wago Electronics GmbH in Ewitte. (Quelle: Wago)

Die effizienten Stromversogungen von Wago liefern jederzeit eine konstante Versorgungsspannung – ganz gleich, ob für einfache Anwendungen oder für die Automatisierung mit großem Leistungsbedarf.

Bei Stromversorgungen kommt es auf bestimmte technische Features an. Auch bei den günstigen Varianten gibt es folgende Herausforderungen: kostengünstig und effizient bei geringer Baugröße.

Laut K. Böhmer gilt: „Je weniger Energie in Wärme umgesetzt wird, umso höher die Lebensdauer der Bauelemente und damit des gesamten Netzteils. Insbesondere Elektrolytkondensatoren altern schneller bei hohen Temperaturen.“

Als Stärke bei Wago ist unzweifelhaft die Anschlusstechnik zu benennen. „Wir haben uns für unsere Stromversorgungen Pro 2 für steckbare Anschlüsse zur Vorverdrahtung entschieden”“, erläutert K. Böhmer. „Bei der Inbetriebnahme oder im Servicefall ist ein einfaches An- und Abstecken möglich, ohne ein Werkzeug zu bedienen.“

Die neuen Stromversorgungen Eco 2 ergänzen die Eco-Stromversorgungsfamilie. Die Geräte punkten nicht nur mit dem schnellen, zuverlässigen und werkzeuglosen Anschluss, sondern überzeugen auch mit ihrem Kosten-Nutzen-­Verhältnis. „Das Design ist kostenoptimiert ausgeführt bei trotzdem hoher Qualität und hoher Effizienz“, freut sich der Geschäftsführer. „Es ist so konzipiert, dass auch die Produktionskosten niedrig gehalten werden können. Dies ermöglicht es uns, im hart umkämpften Low-Cost-Markt mit unseren technisch hochwertigen Geräten mitzuhalten.“

2 / 3

Ähnliche Beiträge