Weitere Anbieter schließen sich dem offenen Ökosystem ctrlX World an, bauen damit ihre Geschäftsmodelle aus und erhöhen die ­Reichweite ihrer Lösungen. Nun wurden weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zum Austausch geschaffen

Weitere Anbieter schließen sich dem offenen Ökosystem ctrlX World an, bauen damit ihre Geschäftsmodelle aus und erhöhen die ­Reichweite ihrer Lösungen. Nun wurden weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zum Austausch geschaffen (Quelle: Bosch Rexroth)

Auf der SPS 2019 stellte Bosch Rexroth seine Automatisierungsplattform ctrlX Automation dem breiten Fachpublikum vor. Damals trat das Unternehmen mit dem Anspruch an: „ctrlX Automation überwindet die klassischen Grenzen zwischen Maschinensteuerung, IT-Welt und dem Internet der Dinge. Mit dem Echtzeitbetriebssystem Linux, durchgängig offenen Standards, App-Programmiertechnologie, webbasiertem Engineering und einer umfassenden IoT-Verbindung reduziert die Plattform den Komponenten- und Engineering-Aufwand um 30 % bis 50 %." Hardwareseitig integriert die Plattform Steuerungen, Antriebe, Industrie-PC, Safety-Lösungen, HMI-Systeme und seit Neuestem auch IO-Module. Die Software übernimmt alle Aufgaben von einfachen Handlinganwendungen bis hin zur High Performance ­Motion Control.

 

1 / 4

Ähnliche Beiträge