IIoT-Ökosystem: zertifizierte Datensicherheit

Der zertifizierte Cloudservice Netilion Inventory erfüllt höchste Sicherheits- und Datenschutzanforderungen nach europäischen und deutschen Standards. Während Netilion Value der Standard-Bestandsüberwachung dient, ermöglicht Netilion Inventory das Bestandsmanagement mit zusätzlichen Funktionen für eine genaue Übersicht über alle Tanks und Behälter hinweg. Für die Verwendung von Netilion Value gibt es ein „Freemium“-Modell, bei dem die Einbindung von bis zu 15 Messstellen kostenlos ist. Der Service Supply Care Hosting bietet ein erweitertes Bestands- und Supply Chain Management für das Monitoring größerer und komplexerer Logistikketten. Netilion Inventory kann für die Einbindung von bis zu 200 Tanks genutzt werden.

Fazit

Der smarte Sensor von Endress+Hauser ermöglicht die Messung von Füllständen in mobilen Behältern, in denen dies bislang schwer möglich war. Durch diese einfache Digitalisierung der Messstellen erhalten Unternehmen detaillierte Daten für die Auswertung. Die cloudbasierte Lösung liefert jederzeit abrufbare Informationen über Füllstände, die Umgebungstemperatur, die Messwerthistorie und den Batteriestatus. Auf Grundlage von Telemetriedaten sind zudem Informationen zum Standort der Lagertanks verfügbar. Beim Unter- oder Überschreiten frei definierbarer Grenzwerte verfügt der Micropilot FWR30 zudem über eine Alarmfunktion.

„Der Micropilot FWR30 steht für das Zusammenwachsen von physischer und digitaler Welt. Endlich funktioniert vorausschauendes Monitoring von Anlagen und Geräten. Wir bieten einen preisgünstigen, einfachen Einstieg in die Digitalisierung, auch für bestehende Anlagen, ohne die Kernprozesse anzuhalten oder zu gefährden“, fasst Senior Product Manager Dietmar Haag zusammen. Und mit dem Launch von Netilion Inventory erhalten die Nutzer des Füllstandssensors zusätzliche Funktionen speziell für Lageranwendungen.

Florian Kraftschik, Endress+Hauser (Deutschland) GmbH
3 / 3

Ähnliche Beiträge