Neues Kontron-Logo

Kontron präsentiert sich mit neuer Markenidentität (Quelle: Kontron)

Die Kontron AG richtet ihre Unternehmensstrategie vollständig auf ihr IoT-Portfolio aus. Im Zuge dessen hatte sie im letzten Jahr den Großteil ihres IT-Services-Geschäfts veräußert. Nun startet das Unternehmen mit neuer Markenidentität und einem kombinierten Portfolio basierend auf umfassender IoT-, Software- und 5G-Expertise ins Jahr 2023. 

Mit dem nun bekannt gegebenen Rebranding sollen die Kontron-Marken vereinheitlicht sowie alle Kooperationen und Kompetenzen der Geschäftsbereiche in den Bereichen IoT, Software und 5G gebündelt werden.

"Dies ist eine aufregende Zeit für unser Unternehmen, da wir unseren Wandel zu einem reinen IoT-Anbeiter abschließen und im IoT-Markt weiter wachsen werden", sagt Hannes Niederhauser, CEO der Kontron Gruppe. "Wir sind weiterhin entschlossen, in den kommenden Jahren noch wachstumsstärkere und profitablere IoT-Geschäftsfelder zu erschließen." 

Kontron ist ein multinationales Technologieunternehmen, das seinen Kunden intelligente IoT-Lösungen und eine Vision für eine Vielzahl von Industriemärkten, wie Industrielle Automation, Medizintechnik, Transport, Kommunikation und Smart Energy, bietet. Bis 2025 strebt das Unternehmen eine Umsatzsteigerung auf 2 Mrd. € im IoT-Bereich an.

Weitere Informationen gibt es auch im Interview mit Hannes Niederhauser "Neuausrichtung zum reinen IoT-Player"

 

Kontron (ih)

Ähnliche Beiträge