Das leistungsstarke und benutzerfreundliche Tool Proficy Operations Hub erleichtert die Digitalisierung

Das leistungsstarke und benutzerfreundliche Tool Proficy Operations Hub erleichtert die Digitalisierung und ermöglicht die Integration von Daten und Informationen aus anderen Datenquellen (Quelle: GE Digital)

Für die Visualisierung und das Reporting kommt es immer öfter darauf an, schnell und effizient Web-basierte Anwendungen zusammenzustellen. Dafür nutzen Systemintegratoren und interne Entwicklungsteams leistungsstarke, codierungsfreie Entwicklungstools.

Proficy Operations Hub ist eine zentralisierte Entwicklungsplattform von GE Digital für die rasche Erstellung industrieller Anwendungen für Konnektivität, Aggregation und Visualisierung von Informationen und Daten. Mit dieser Plattform werden unterschiedliche Funktionalitäten in einem Produkt vereint, welches ausschließlich auf Web-Technologie in den Frontends setzt. Somit kann unabhängig vom Standort einfacher analysiert und verarbeitet werden. Die Betriebssysteme spielen durch die Browser-Unabhängigkeit damit keine Rolle mehr.

Als WYSIWYG-(„What You See Is What You Get“-)basierte Drag-and-drop-Plattform vermeidet es die Komplexität der Entwicklung und finalen Gestaltung von Benutzeroberflächen, um somit industrielle Anwendungen schnell erstellen zu können. Die Zusammenführung der integrierten Funktionalitäten gestattet den Einsatz des Produkts in unterschiedlichen Anwendungsfällen.

Mit Proficy Operations Hub können sowohl Entwickler als auch Mitarbeiter ohne Programmierkenntnisse aus einer umfassenden Widget-Bibliothek Dashboards schnell zusammenstellen und derart anordnen, dass diese eine reaktionsschnelle Bedienervisualisierung ermöglichen. So lassen sich problemlos Datenquellen und Einheiten für angeschlossene Geräte definieren und Abfragen erstellen. Daten wandeln sich auf diese Weise in umsetzbare Informationen für Betriebsabläufe. Mit Drag-and-drop werden Visualisierungskomponenten auf dem Display einfach positioniert und konfiguriert. Das Ziehen der Abfrage oder Datenquelle auf die Komponente aktiviert die Datenverbindung. Proficy Operations Hub ist für den weltweiten Einsatz konzipiert und unterstützt derzeit die Sprachen Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch.

1 / 3

Ähnliche Beiträge