Hans Beckhoff

Hans Beckhoff, geschäftsführender Inhaber: „Unsere Wachstumsquote ist höher als erwartet. Das Unternehmen Beckhoff wird somit in den zwei Jahren 2021 und 2022 ungefähr um mehr als 50 % wachsen können, von 923 Mio. € auf 1,4 Mrd. €“. (Quelle: Beckhoff)

In der Softwareentwicklung nutzen Programmierer die „42“ häufig als magische Zahl. „Für die Hälfte der weltweiten Ingenieure hat die ,42‘ eine besondere Bedeutung“, ist H. Beckhoff überzeugt. Seinen Ursprung hat das in der legendären Science-Fiction-Story „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. In dieser Geschichte ist „42“ die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Die Antwort ist eindeutig, kann aber nicht verstanden werden, da die Frage unscharf gestellt wurde …

Es gibt also keine genaue Antwort, oder in diesem Kontext wohl besser Frage, darauf, was die Zahl 42 heißt. Es ist nur bekannt, dass sie eine Antwort auf eine philosophische bzw. tiefsinnige Frage zu sein scheint und unter anderem den Sinn des Lebens zum Thema hat. Gibt man bei Google den Suchbegriff „the answer to life, the universe and everything“ ein, erhält man automatisch das Ergebnis „42“.

Geschäftsführer H. Beckhoff ist ebenso von der Story dahinter fasziniert: „Auf mich als Physiker und Fan des Romans ‚Per Anhalter durch die Galaxis’ übt die Zahl eine besondere Faszination aus.“ Selbst sein Pkw-Nummernschild trägt die Ziffer 4242. „Da wir unser 40-jähriges Jubiläum aufgrund von Corona nicht feiern konnten, haben wir in diesem Jahr zum 42. Jubiläum ein großes Fest rund um das Hermannsdenkmal mit rund 3.500 Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern gefeiert“, hebt er hervor.

1 / 5

Ähnliche Beiträge