Weiter innovativ in die Zukunft

Die Smart Camera verknüpft vielfältige Bildverarbeitungsaufgaben einfach und in Echtzeit (Quelle: B&R)

„Wir sind sehr gut aufgestellt. Nun gilt es, unsere breite Schlagkraft noch näher an den Kunden heranzutragen und ihn auf seinem Weg in die Zukunft zu unterstützen“, blickt M. Sandhöfner optimistisch nach vorn. Dieser Weg würde auch von der neuen Geschäftsleitung weiter unterstützt. So ist die ABB-Division Machine Automation seit dem 1. April 2021 unter neuer Leitung: Jörg Theis folgte auf den langjährigen ­Geschäftsführer Hans Wimmer, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. J. Theis ist seit mehr als 23 Jahren bei ABB beschäftigt, zuletzt als Leiter der ABB-Division Energy Industries in Singapur. „Mit seiner umfassenden Erfahrung im Automatisierungsbereich werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weiter ausbauen. Unser Kundenfokus, unsere strategischen Ziele sowie der Standort Eggelsberg als Entwicklungs- und Produktionszentrum bleiben weiterhin bestehen. Außerdem werden wir den B&R Campus wie geplant in diesem Jahr fertigstellen und damit unsere Expertise weiter stärken. Kurz gesagt: Wir bleiben innovativ, schlagkräftig und unterstützen unsere Kunden im Maschinen- und Anlagen­bau auf ihrem erfolgreichen Weg in die Zukunft“, schließt M. ­Sandhöfner seine allgemeinen Ausführungen.

Nachfolgend geht er noch auf weitere Innovationen ein ...

5 / 6

Ähnliche Beiträge